Das Anwaltsteam von advokiel

Wir besitzen jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen juristischen Fachrichtungen, sind freundlich wo möglich und streitbar wo nötig.

Gute Anwälte zeichnet nicht allein juristische Fachkompetenz aus. Wir haben auch ein ehrliches Interesse an unseren Mandanten, an ihren Bedürfnissen und Beweggründen. Der Blick hinter die Kulissen ist für uns selbstverständlich. Wir versuchen stets, im Dialog mit unseren Mandanten die für sie optimale Lösung zu erreichen.

Die Aus- und Fortbildung junger Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte liegt uns am Herzen. Dafür engagieren wir uns. Rechtsanwalt Thomas Jung ist Leiter und Referent in Fachanwaltskursen für Strafverteidigung. Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Schulte referiert auch in der Fortbildung von Strafverteidigern. Referendare setzen sich bitte mit Rechtsanwalt Peter Meyer-Grage in Verbindung.

Ferner sind wir auch in anderen rechtspolitischen Bereichen tätig, etwa im Strafverteidiger-Notdienst im Landgerichtsbezirk Kiel. In Strafsachen erhalten Betroffene dort rund um die Uhr erste Unterstützung – beispielsweise bei einer Durchsuchung.

Wir werden grundsätzlich nicht zur Verteidigung nationalsozialistischer oder rechtsradikaler Gesinnung tätig.